Wir über uns

Die Ortsgruppe Mützenich wurde im Februar 1984 gegründet. Auch wenn das Wandern im Vordergrund steht, gehören einige andere Tätigkeiten zu den Aufgaben der Ortsgruppe: Pflege der örtlichen Wanderwege, Bau und Aufstellung von Ruhebänken, Teilnahme an Naturschutzprojekten u.a.m.

Neben den zahlreichen Sonntagswanderungen werden diverse gesellige Veranstaltungen angeboten, wie Ostermontags-Wanderung mit Ausklang im Museum Uraalt Scholl, Sommerfest, Jahresabschluss. So können auch die nicht (mehr) so aktiven Mitglieder nach wie vor am Vereinsleben teilnehmen. Darüber hinaus wird die gute Verbindung zu den Ortsgruppen Höfen und Kalterherberg alljährlich mit einer Freundschaftswanderung im Oktober gepflegt.

Sämtliche Termine sind auf dieser Internetseite und im Wanderplan verzeichnet, werden aber auch in der örtlichen Presse sowie im Infokasten Ecke Eupener Straße/Gustengasse veröffentlicht.

Gäste sind bei unseren Wanderungen und geselligen Veranstaltungen immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns aber auch über neue Mitglieder.